VITA Zahnfabrik – dieser Name steht wie kein anderer in der Dentalbranche für Qualität und Lösungskompetenz. Seit der Gründung im Jahr 1924 stellt das Unternehmen die Bedürfnisse von Zahntechnikern, Zahnärzten und Patienten in den Fokus. Das Streben nach einer besseren Zahnheilkunde ist hier noch heute so programmatisch wie am ersten Tag. Deshalb sind VITA Produkte kompromisslos in Benutzerfreundlichkeit, Ästhetik sowie Qualität und ermöglichen High-End-Prothetik, die sich selbstbewusst am Vorbild natürlicher Zähne messen kann. Darauf vertrauen Anwender aus mehr als 150 Ländern.
Innovationen von VITA für die Zahnheilkunde
Ob Kunststoffzähne oder Verblendmaterialien, CAD/CAM-Rohlinge oder Presskeramiken, Öfen oder zahnmedizinische Materialien – alle VITA Produktlösungen unterliegen einem konsequenten Systemgedanken und sind in effiziente Gesamtprozesse eingebettet. Damit gehört z. B. ein Hersteller-Mix bei der Umsetzung metallfreier Implantatversorgungen der Vergangenheit an: Von der Wurzel bis zur Krone ist mit dem Zirkonoxidimplantat ceramic.implant und den VITA IMPLANT SOLUTIONS – CAD/CAM-Rohlinge mit Schnittstelle zu einer Klebe-/Titanbasis – alles aus einer Hand zu haben. VITA bietet weltweit das umfangreichste Portfolio an CAD/CAM-Materialen. Glanzlichter sind die Hybridkeramik VITA ENAMIC mit ihrer naturnahen Elastizität und Belastbarkeit und die zirkondioxidverstärkte Lithiumsilikatkeramik VITA SUPRINITY PC, die neue Maßstäbe bei Festigkeit und Verlässlichkeit setzt. Auch bei der Farbbestimmung ist VITA nach wie vor die unangefochtene Nummer 1. Rund um den Globus werden vier von fünf Farbwerten mit dem VITA Farbstandard ermittelt, denn die VITA Tools für analoge und digitale Zahnfarbbestimmung, -kommunikation und -kontrolle (z. B. VITA Easyshade V) ermöglichen perfekte Farbübereinstimmungen. Und wie am leichtesten aus den theoretischen Optionen der VITA Produkte handfeste Vorteile für Labor und Praxis werden, das vermitteln Prothetik-Koryphäen im Rahmen des internationalen VITA Kursprogramms.
Anspruch: Fortschritt in der Zahnheilkunde
Das in vierter Generation geführte Familienunternehmen VITA Zahnfabrik hat seinen Sitz in Bad Säckingen im Dreiländereck Deutschland – Frankreich – Schweiz. Rund 770 Mitarbeiter aus 20 Nationen forschen und fertigen hier in einer Symbiose aus Handwerk und Hightech beste Rohstoffe, leistungsstarke Fertigungsverfahren und fachliches Know-How mit hoher Effizienz und der Begeisterung für Innovationen.